Elternbrief vom 11.02.2016




Moderator: yumiko

Elternbrief vom 11.02.2016

Beitragvon yuki » Do 11. Feb 2016, 13:08

ELTERNBRIEF 11.02.2016

Liebe Eltern,

mit dem heutigen Elternbrief möchte ich Euch auf unseren Internet-Auftritt aufmerksam machen. Auf der Seite http://www.bujinkan-bks.de findet ihr das aktuelle Angebot und wichtige Informationen rund um’s Dojo, Training und Personen. Auch finden sich hier Informationen zu Terminen im Bujinkan sowie unser eigener Shop. Im internen Bereich findet sich der Zugang zu unserem eigenen Forum, also einer Plattform, auf der wir uns zu allen möglichen Bujinkan und Dojo-relevanten aber auch ganz alltäglichen Themen austauschen können. Dieses Forum lebt natürlich von der aktiven Nutzung eines jeden einzelnen und wächst entsprechend. Es wäre schön, wenn viele von Euch davon Gebrauch machen würden. Beispielsweise kann man hier auch einen Second-Hand-Markt einrichten oder sich gegenseitig bei der Frage von Fahrgemeinschaften und sonstiger Unterstützung austauschen.
Am 28.01.2016 fand in der Halle des TV Andel die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Eingeladen waren alle Mitglieder des TV Andel, also auch einige aus unserer Abteilung. Schön, dass soviele der Einladung gefolgt sind. Für diejenigen, die als Nicht-mitglieder nicht eingeladen waren oder aus wichtigen Gründen nicht teilnehmen konnten, zwei wichtige Informationen. Es wird voraussichtlich noch im März eine Kinder- und Jugendversammlung geben, die einen eigenen Sprecher bzw. Jugendwart wählt. Zu dieser Versammlung werden alle Kinder und Jugendlichen des TV Andel, also auch unsere Kinder, eingeladen. Es wäre schön, wenn alle Kinder dann an dieser Veranstaltung teilnehmen könnten und vielleicht sogar aus unseren Reihen einen Sprecher stellen könnten.
Weitere erfreuliche Ergebnisse der JHV sind, dass Franz-Josef Reitz, Dojo-Mitglied und –Schüler im Erwachsentraining, zum 1. Kassierer des TV Andel gewählt wurde. Ich selbst wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Unser Einfluss in Vorstand und Verein wächst also erkennbar ;-). Die Kooperation zwischen Dojo und Verein wird sehr viel intensiver.
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir zu Beginn eines jeden Monats eine Sammelbestellung für jegliches Trainingsequipment aufnehmen. Bitte nutzt dafür den Bestellschein und achtet darauf, dass wir die Bestellung nur mit Vorkasse vornehmen. Natürlich kann jeder auch zwischendurch über den Shop auf unserer Homepage bestellen, hier fallen jedoch noch die Versandkosten an.
Zum leidigen Thema Bujinkan-Patches möchte ich noch folgendes sagen. Die Patches sind ausschließlich und nur exklusiv vom Honbu-Dojo in Japan zu bekommen. Derzeit kostet ein Patch umgerechnet ca. 30€ und hat eine Lieferzeit je nach Bearbeitung in Japan von bis zu 6 Monaten. Ich bemühe mich sowohl bei Preis als auch Lieferung um deutlich günstigere Möglichkeiten und Konditionen. Ganz wichtig: ich bin da immer auf die Bearbeitung und Ausführung in Japan angewiesen. Für diejenigen, die noch kein Patch hatten und graduiert sind, kein Problem, die Graduierung besteht trotzdem und auch weitere werden durch den Stern sichtbar dokumentiert. Für diejenigen, die das erste Mal graduiert werden, auch kein Problem, da gilt das gleiche, das Patch kommt nur später. Für diejenigen, die Ihr Patch verbummelt oder anderweitig suboptimal behandelt haben – Pech gehabt, es gibt zur Zeit keine neuen und die neuen die kommen werden entsprechend teurer.
Damit wir auch bei Seminaren unser Dojo repräsentieren können oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen schnell zuzuordnen sind, wird es in Kürze ein eigenes Dojo-Patch geben. Dieses wird für 10 € zu erstehen sein und ist dann am linken Oberarm des Anzugs anzubringen. Ich habe die Dojo-Patches bereits mit Klettrückseite und entsprechendem Gegenstück produzieren lassen, sodass es auch hier kein Problem mehr gibt, es zum Waschen des Anzugs abzunehmen.
Dieses Dojo-Patch bekommt jeder, der durch Verhalten, Loyalität, Ehrgeiz und Kontinuität im Training gezeigt hat, dass er Mitglied der Bujinkan Kokoro Hikari Dojo Gemeinschaft sein sollte. Das Dojo-Patch wird dann mit einer besonderen Aufnahme-Urkunde übergeben.
Eltern, Verwandte und Freunde können natürlich auch Mitglied der Gemeinschaft werden. Jeder hat die Möglichkeit, auch wenn er/sie nicht selbst aktiv trainiert. Hier beginnt alles mit dem Antrag auf Fördermitgliedschaft. Es handelt sich dabei um eine quasi passive Mitgliedschaft, wobei sich das passive lediglich auf den Trainingsbetrieb reduziert. Anträge gibt es zu jedem Training bei mir oder im Downloadbereich unserer Homepage.
In diesem Sinne
Gambatte ne…..

Thomas Hölter, 5.Dan
Dojoleiter / Shidoshi /
Bujinkan Kokoro Hikari Dojo Bernkastel-Kues
Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben.
Mut ist die Entscheidung, dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
:twisted: :twisted:
Benutzeravatar
yuki
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:21

von Anzeige » Do 11. Feb 2016, 13:08

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Unterlagen zum Download

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron