Elternbrief vom 22.09.2015




Moderator: yumiko

Elternbrief vom 22.09.2015

Beitragvon yumiko » Do 19. Nov 2015, 14:57

ELTERNBRIEF 22.09.2015
Liebe Eltern,
aus gegebenem Anlass und aufgrund einiger Rückfragen möchte ich Sie/Euch auf folgendes aufmerksam machen:
1.) Aufsichtspflicht:
Die Aufsichtspflicht des Trainers beginnt mit Betreten der Halle und endet mit dem Verlassen.
Das Training beginnt pünktlich um 16.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr.
Im Interesse aller pünktlich erschienenden und bereits trainierenden Kinder, bitte ich um leises
Betreten der Halle und zügigem Umziehen.
Sollte es zu Verspätungen zum Training oder bei der Abholung kommen, bitte ich um frühzeitige
Information über die Whatsapp-Gruppe oder telefonisch.
Insbesondere die Benachrichtigung einer verspäteten Abholung ist aus versicherungstechnischen
Gründen wichtig, da die Aufsichtspflicht und die Haftung mit dem Verlassen der Halle an die
Eltern übergehen.
2.) Fotos
Da ich derzeit eine eigene Homepage erstelle, werde ich Bilder der Kinder im Internet
veröffentlichen.
Sollten Sie/Ihr dies nicht wünschen, bitte ich um schriftliche Mitteilung per Email bis zum
30.09.2015 an bujinkan.bks@gmail.com
3.) Herbstferien
Da die Arbeiten an der Halle noch immer nicht abgeschlossen sind und sich bis in die Herbstferien ziehen, findet in diesen Ferien kein Training statt.
4.) Weihnachtsferien
Das letzte Training in diesem Jahr ist am 22.12.2015
Ich überlegen es in einem weihnachtlichen Rahmen stattfinden zu lassen.
Für Ideen, Anregungen und daraus resultierender gemeinsamer Organisation bin ich offen.
Das erste Training im neuen Jahr findet statt am 12.01.2016 zur gewohnten Zeit.
5.) Bestellungen
Eine Liste aller bei mir zu bestellenden Artikel erhalten Sie/Ihr mit diesem Schreiben.
Bitte nutzen Sie/Ihr dies als Kopiervorlage für Ihre/Eure Bestellungen. Ich bitte um Vorkasse auf das Ihnen/Euch bekannte Konto. Graduierungen können im Training auch bar bezahlt werden.
Nachfolgend noch einige Anmerkungen:
- Der Anzug der Mädchen ist einzufärben. Es handelt sich um „simplicol“ Textilfarbe Beere
Art-Nr.: 2639. Erhältlich in Drogerien und Fachmärkten. Bitte Färbesalz nicht vergessen.
Informationen zum Färben auch über die Webseite http://www.simplicol.de
- Farbige Gürtel werden nach erfolgter Graduierung ausgehändigt und in Rechnung gestellt.
- Für Schüler, für die noch keine Tabis angeschafft werden empfehle ich ABS bzw. Stoppersocken.
- Das Patch ist kurzfristig, idealerweise mit Klett, auf der Herzseite des Anzugs anzubringen,
oberhalb oder auf Höhe der Brust. Patches werden bei der ersten Graduierung einmalig
ausgehändigt und sind ab dem Moment Bestandteil des Anzugs. Sollte das Patch fest auf dem Anzug angenäht werden, kann keine Gewähr für eine Verfärbung bei der Wäsche übernommen werden.
- Nach erfolgter höherer Graduierung erhalten die Schüler einen silbernen bzw. goldenen Stern, der ebenfalls umgehend oberhalb des Patches idealerweise mit Klett angebracht werden muss.
6.) Änderungen
Ich bitte um Mitteilung bei der Änderung von Kontaktdaten (Handy/Adresse etc.)
7.) Kündigung
Kündigungen sind mir mit Monatsfrist zum Ende des Quartals schriftlich an o.g. Email-Adresse mitzuteilen.
Kündigungen beim TV Andel sind separat selbst vorzunehmen.
Für Fragen, Anregungen und Kritik stehe ich Ihnen/Euch nach dem Training oder per Email gerne zur Verfügung.
Freue mich auf regen Austausch insbesondere im Bezug auf die Weihnachtsfeier und weitere zu planende
Veranstaltungen wie z.B. ein Sommerlager 2016.
Ihr/Euer
Thomas Hölter, 5.Dan
Dojoleiter / Shidoshi /
Bujinkan Kokoro Hikari Dojo Bernkastel-Kues
Benutzeravatar
yumiko
Administrator
 
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Okt 2015, 22:18

von Anzeige » Do 19. Nov 2015, 14:57

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Unterlagen zum Download

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron